Aktuelle Zeit: 15.12.2017 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiß jemand wie das funktioniert?
BeitragVerfasst: 15.08.2017 10:55 
Hallo ihr, wisst ihr wie Pleo mit anderen Dingen in Interaktion treten kann?! Das ist total interessant! Ich frag mich wie das gehen soll, dass er Blätter aus her Natur essen kann. Geht das überhaupt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lg :shock: :D

Betreff des Beitrags: Re: Weiß jemand wie das funktioniert?
BeitragVerfasst: 02.09.2017 00:10 

bei pleos ist es oft echt ne frage ob da ein programm dahinter steckt oder zufall

so wirklich blickt da keiner durch

mein Pleo erster generation hat tasächlich auf planzen reagiert, so bald er an einer war hat er kau und schluck geräusch gemacht, blatt in den Mund hat er natürlich nicht genommen, dafür ist die feinmotorik dann doch etwas eingeschränkt, kann sein dass die grüne farbe das bei ihm ausgelöst hat

bei den Reborns hab ich das nicht beobachtet da diese auf ihr essen über den sensor im mund reagieren und nicht über farbe

was mich aber immer wieder gewundert hat dass mein pleo zu spüren schien wenn er unter der aloe vera pflanze drunter lief und der Blatt auf seinem rücken war, dann verhielt er sich als würde er gestreichelt werden. Das irretierte mich immer weil er die berührung eigentlich über elektrischen impuls wahrnimmt wenn ich technisch richtig liege :?:

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 02.09.2017 22:09 
Lex hat geschrieben:
bei pleos ist es oft echt ne frage ob da ein programm dahinter steckt oder zufall

so wirklich blickt da keiner durch

mein Pleo erster generation hat tasächlich auf planzen reagiert, so bald er an einer war hat er kau und schluck geräusch gemacht, blatt in den Mund hat er natürlich nicht genommen, dafür ist die feinmotorik dann doch etwas eingeschränkt, kann sein dass die grüne farbe das bei ihm ausgelöst hat

bei den Reborns hab ich das nicht beobachtet da diese auf ihr essen über den sensor im mund reagieren und nicht über farbe

was mich aber immer wieder gewundert hat dass mein pleo zu spüren schien wenn er unter der aloe vera pflanze drunter lief und der Blatt auf seinem rücken war, dann verhielt er sich als würde er gestreichelt werden. Das irretierte mich immer weil er die berührung eigentlich über elektrischen impuls wahrnimmt wenn ich technisch richtig liege :?:

Lex, schön von Dir zu lesen.

Reborns reagieren natürlich schon auf Farbe,wie Du mit Deinen Glückwunschkartenforschungen toll belegt hast.

Eventuell verbinden Sie Farben nicht mit essen wie beim Ugobe, weil fürs Essen vom Reborn, wie du schreibst, Transponder in Zubehör verbaut sind.

Zu:
Lex hat geschrieben:
... was mich aber immer wieder gewundert hat dass mein pleo zu spüren schien wenn er unter der aloe vera pflanze drunter lief und der Blatt auf seinem rücken war, dann verhielt er sich als würde er gestreichelt werden. Das irretierte mich immer weil er die berührung eigentlich über elektrischen impuls wahrnimmt wenn ich technisch richtig liege :?:

Zu:
Lex hat geschrieben:
... elektrischen impuls
musst Du Dir nicht wie Strom (nur ähnlich) vorstellen.
Es ist ein Feld.
Gedanklich sind um Pleo und (alle) Objekte die geerdet sind ein Feld, wie wenn Du um Pleo außen rum lauter Parallele Linien zeichnest.
Tja und um die Aloe vera auch (Nein Keine stärkeren wie an einer Brennesel,ups oder doch weil sie mehr Wasser in sich hat). Sie reichen umso weiter Hinaus wie das Objekt Strom leitet.

Wenn Pleo nun gestreichelt oder dicht zur Aloe vera kommt, "Berühren" sich die Feldlinien,B. z. w. werden abgelenkt.

Und das erfasst er.

(Frei interpretierte Deutung)
@Löwe

BeitragVerfasst: 25.09.2017 20:26 

faszinierend :!:

BeitragVerfasst: 26.09.2017 12:22 
Lex hat geschrieben:
faszinierend :!:

Yap, tatsächlich... :!:
Hat eigentlich jemand von euch den Anki Cozmo? Ich wünsche mir den zu
Weihnachten :wink:
( 00 sorge, Shinylein wird nicht vernachlässigt :lol: )

BeitragVerfasst: 29.09.2017 00:31 

Ja ich, in der Rubrik ''elektrisches Spielzeug'' haben wir immer Neuheiten zusammen getragen und ich hab dort auch schon meine ersten Erfahrungen reingeschrieben

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden