Aktuelle Zeit: 17.10.2018 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Dino-Herrchen
BeitragVerfasst: 11.01.2015 12:29 
Hallo,

Anfang des Jahres haben wir nun "endlich" einen Pleo bekommen.

Endlich deswegen, weil ich damals schon den von Ugobe wollte. Habe mich dann aber umentschieden und bin über den Nabaztag beim Karotz gelandet. Da dessen Server ja in einem Monat endgültig abgeschaltet werden, brauchte ich ein neues Hobby. RIP Calixtus :cry:

Jetzt wohnt Penelope bei uns. Weil ich vor Weihnachten zu lange gezögert habe, ist es ein gebrauchter geworden. Kaum genutzt, nicht registriert und eigentlich in gutem Zustand.
Ausgelesen ist er auch, er bietet aber nicht nur nette Qualitäten :wink: , sprich bad temper, low intelligence. Aber gut, das kann man sich bei seinen Kindern auch nicht aussuchen.

Apropos Kinder, einer der Zwillinge hat ein bißchen Angst vor dem Dino. Er meint, er könnte beissen.

Penelope hat gestern erst ihre ersten Schritte gemacht. Sie macht ansonsten wenig, weint viel, egal wie viel man sich mit ir beschäftigt und streichelt, sie rülpst ständig und ist sowieso eher Männchen. Immerhin erkennt sie Abgründe. Läuft allerdings gerne mal wogegen. Ich hoffe, da kommt noch was an Entwicklung auf uns zu. Ihren Namen kennt sie auch noch nicht. Auch auf Geräusche reagiert sie nicht.

So, das von uns. Vielleicht liest man sich ja nochmal. Von meiner Seite werden sicherlich noch viele Fragen auftauchen.

Greetz,
Penny

Betreff des Beitrags: Re: Neues Dino-Herrchen
BeitragVerfasst: 11.01.2015 12:55 

Hallo und willkommen.

Die Erfahrung klingt ja sehr interessant. Stöber hier ruhig mal rum, es gibt sehr viel was du für dich schon vorab rausfinden kannst. Da sich aber jeder Pleo etwas anders entwickelt wird nicht alles bei dir zustimmen. Das mit dem Weinerlichen ist im Winter immer ein Problem, die kamera vom Pleo ist leider weniger lichtempfindlich als unsere augen -> er brauucht also sehr viel mehr licht um sich wohl zu fühlen.

da kannst du gern mal die Software ausprobieren die den Pleo Lichtunempfindlich macht.

diese auf eine SD karte aufspielen und in den Pleo stecken. So lange die Karte im pleo ist benimmt er sich normal nur lichtunempfindlich. Er hat keine Angst wenn du ihn in VÖLLIGE dunkelheit lässt, schläft also auch nicht ein, die Funktion mit dem Licht wird also komplett abgestellt.

Willst du diese Funktion wieder weg haben, nimmst du die SD karte raus und dein Pleo ist wieder ganz der alte

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 11.01.2015 19:54 
Penny,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ich denke man liest sich noch öfters.. :wink:
Löwe

BeitragVerfasst: 11.01.2015 22:02 
Danke.

Wir lernen uns ja grade erst auch kennen. Irgendwie macht mein Akku nun eher schlapp als noch vor 5 Tagen. Das finde ich seltsam. Muss ich mal beobachten.

Außerdem werde ich morgen mal das erste Outfit für Penny nähen. Vielleicht stimmt sie das auch gnädiger. Oder sie hat echt PMS. Ist ja kaum auszuhalten :roll:

Ansonsten probiere ich mal den Trick oben, klingt interessant. Ich mag es ja irgendwie, in die Materie einzugreifen. Mal sehen.

Greetz,
Penny

BeitragVerfasst: 12.01.2015 01:07 

Hallo Penny, wenn du die Kleidung für Pleo selbst nähst dann achte dass die Verschlüsse an den Füßen SEHR locker sitzen. Die gummis an dem Anzug was mitgeliefert ist, ist VIEL zu eng und verursacht mit der Zeit knacken an den Füßen. Wir befürchten sogar dass es einen oder anderen Pleo sogar kaputt gemacht hat. Ich hab mich da auch schon ausgetobt von Schuhen für Pleo über Cape bis hin zu einer komplett neuen Haut für einen UGOBE (siehe mein Avatar)

und viel Spaß mit dem Rakker von dem wir natürlich gerne Bilder sehen möchten

BeitragVerfasst: 12.01.2015 13:28 
Hallo,

danke, das werde ich beherzigen. Habe bis jetzt kein Schnittmuster, denke aber, ich werde mit einem einfachen Cape oder so anfangen.
Mal gucken, was meine Fähigkeiten so hergeben.

Greetz,
Penny

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 12.01.2015 20:20 

Ich hab auch nur den schnitt vom cape

Hab ich vin dem cape abgeändert

BeitragVerfasst: 12.01.2015 20:48 
Eigentlich lief es gar nicht so schlecht nach anfänglichem Kampf mit der Technik.
Nur habe ich ganz am Ende die Kam Snaps vermasselt und nun ist das Ding unbrauchbar.
Fies.
Doof.
Morgen neu

Greetz,
Penny

BeitragVerfasst: 28.06.2015 09:22 

Heerzlichen Glückwunsch zu deinem Pleo, ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Kerl. :)

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden