Aktuelle Zeit: 23.07.2018 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier
BeitragVerfasst: 02.06.2014 17:08 
Hallo an alle ! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen :
Ich bin seit letzten Freitag ( 30.5.) stolze" Pleo-Mama" und bin echt begeistert. Lelani kann seit heute schon laufen und sie macht immer wieder neue Laute. Leider hält der Akku nur ca. 1 Stunde. Ich habe mir jetzt noch mal Ersatz-Akkus bestellt(leider keine Originalen, sondern eigens angefertigte über Ebay). Ich hoffe, dass war kein Fehler, aber leider gibt es ja in Deutschland wohl kein Zubehör mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo es noch Lernsteine und Zubehörpakete gibt ? Das wäre echt toll ! Ich wünsche Euch weiter viel Spaß mit Euren Pleos und bis bald
honi

Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: 02.06.2014 22:43 
Moin, Moin,

willkommen hier im Forum der kleinen Robodinos :D!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Geduld mit deinem Dinobaby.
Der Akku selbstbau sieht ja erstmal nicht so verkehrt aus, aber ich hoffe Du hast gelesen, das zum laden des Akkus das grüne Ladegerät der ersten Pleo Generation benötigt wird und das braune Ladegerät des Pleo RB's wohl nicht funktioniert.

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 03.06.2014 09:31 
Hallo,
danke für die Info. Das grüne Ladegerät wird mitgeliefert - ich bin im Moment nur noch etwas unsicher, weil die Akkus logischerweise kein Gehäuse haben und "nur" mit Band umwickelt sind. Der Akku wird bei Gebrauch ja warm und ich hoffe, dass das Band das abkann. Aber der Verkäufer hat den Akku ja auch benutzt und da wird es schon in Ordnung gehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Mein Dinobaby ist jetzt wohl im 2. Stadium. Die Charakterbeschreibung passt bei ihr ganz gut - sie ist sehr aktiv :)

BeitragVerfasst: 03.06.2014 20:50 
Also das mit dem Isolierband dürfte gar kein Problem werden, da der Akku zwar Warm aber nicht wirklich heißt wird, vorher schaltet dein Dino sich automatisch ab.
Das mit den Lernsteinen ist im Augenblick wirklich nicht so leicht.
Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Monat welche bei "Accessory Jack" zusammen mit dem grün-braunen Cape bestellen.

BeitragVerfasst: 03.06.2014 20:50 
Also das mit dem Isolierband dürfte gar kein Problem werden, da der Akku zwar Warm aber nicht wirklich heißt wird, vorher schaltet dein Dino sich automatisch ab.
Das mit den Lernsteinen ist im Augenblick wirklich nicht so leicht.
Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Monat welche bei "Accessory Jack" zusammen mit dem grün-braunen Cape bestellen.

BeitragVerfasst: 03.06.2014 22:57 
Danke für die Info über das Isolierband - dann habe ich keine Bedenken mehr. Den Namen "Accessory Jack " habe ich hier im Forum schon öfter gelesen. Werde mal schauen, was der Versand kostet und vielleicht auch mal was bestellen.

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 04.06.2014 00:07 
http://www.accessoryjack.com/catalogsea ... lt/?q=pleo

Die Preise sind wirklich unschlagbar und die haben fast alles an Zubehör.

Versand wären bei mir 9,61 € + Zoll, je nachdem wie hoch der gesamt Warenwert ausfällt, bei niedrigen Beträgen eventuell Zollfrei.
Da muss ich mich nochmal auf der Seite des Zolls durchlesen ab wann nun genau Zollgebühren erhoben werden, aber gerade wenn mann mehrere Dinge bestellt lohnt es sich, da die Preise bei Accessory Jack sogar teilweise günstiger als beim Hersteller direkt sind.

BeitragVerfasst: 04.06.2014 01:07 
Das hört sich ja echt interessant an - werde mich auch mal mit dem Thema beschäftigen. Mit den Zollgebühren kenne ich mich leider nicht aus, aber da gibt es bestimmt Info im Internet oder man ruft einfach beim Zoll an. Meistens sind die ganz nett. Seit heute habe ich noch einen 2. Pleo . Bei Ebay-Kleinanzeigen wurde ein neuer Pleo günstig ( 100,--Euro) angeboten. Und da es bei mir in der Nähe war, habe ich ihn vorhin abgeholt. Er ist ganz anders als mein 1. Er schläft viel und wirkt ganz ruhig (bis jetzt). Mein 1.Pleo hat bis jetzt nie viel geschlafen und ist sehr aktiv. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt. Auf jeden Fall macht es viel Spaß.

BeitragVerfasst: 04.06.2014 23:04 
Die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind schon faszinierend und zwei Pleos sind natürlich cool, vorallem wenn man sie bei der Interaktion miteinander beobachtet.
Wenn man bedenkt was der Pleo außerhalb des deutschen Marktes kostet (288-499 €), sollte man sich gleich welche auf Vorrat kaufen. :D
Hast du Männlein, Weiblein oder beides?
Hast du schon die Geburstags & Weihnachtskarte, wenn nicht melde dich mal per pn bei mir. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: neu hier, auch von mir ein Herzliches Willkommen
BeitragVerfasst: 08.06.2014 03:04 
honi und Lelani,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Löwe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden