Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webseite für einen Pleo?
BeitragVerfasst: 18.09.2013 17:27 

Hallo zusammen,

das mag zwar etwas albern klingen, aber mein 10 jähriger ist von seinem Pleo so begeistert (ich übrigens auch), dass er ihm eine eigene Webseite widmen möchte. Jetzt habe ich da mal eingewilligt, vor allem, weil mich selbst interessiert, wie das mit einer Webseite eigentlich funktioniert. Wir haben mal nachgeschaut und haben diese Seite entdeckt mit der man anscheinend eine eigene Homepage leicht erstellen kann: http://homepage.1und1.de/eigene-homepage
Da es ja eher ein Spassprojekt meines Sohnes ist, sollte es auch nicht allzu teuer sein. Daher frage ich an dieser Stelle, ob hier vielleicht jemand Kenntisse von Webseiten/Homepages hat und uns diese Methode empfehlen kann für unser Vorhaben? Über Tipps darüber hinaus freue ich mich natürlich auch :)
LG

Patricia

Betreff des Beitrags: Re: Webseite für einen Pleo?
BeitragVerfasst: 18.09.2013 23:25 
Patricia,

Webseiten sogar kpl. selber schreiben ist nicht schwierig Eine 12 Jährige hat mal bei Mir nach kurzer Anleitung Ihre Webseite kpl. selbst Programmiert.
.
Vielen Dank für die Eröffnung Dieses Thema`s, ich werde die Chance nützen und hier immer wieder mal ein bisschen zu schreiben.

Okay.... aber nun erst mal ein Baukasten.
Anbieter Wahl:
Wer ist der Größte und günstigste Anbieter der später auch Profi Homepage bietet!?
"Kleine" Firmen wie 1 u 1 machen sehr bunte Reklame, sind aber Teurerer wie "gesetztere" Große.
Ich stehe daher mehr auf S t r a t o.

Vergleich beide mit Baukasten, Privat:
1 + 1 1 Jahr: 4,99 Euro je Monat danach 6,99 Euro je Monat, Homepage privat (1. Monat Kostenlos als Schnuppermonat, unbegrenzte Seitenanzahl und unbegrenzter Speicherplatz (das ist eigentlich unvorstellbar! dann könnte ich ja Tausende von Seiten machen und unendlich viel da abspeichern!, den Haken an der Sache muss ich noch suchen, z. B maximale übertragungsmenge pro Monat??)

S t r a t o 1 Jahr Kostenlos danach 3,90 Euro je Monat (SchnupperMonat möglich der aber vor der automatischen Verlängerung rechtzeitig gekündigt werden muss wenn einem das Angebot nicht zusagt, 20 Seiten, unbegrenzter Datenübertragung (Traffic unlimited)

Selbst habe ich mehrere Webseiten wobei eine von S t r a t o dabei ist die "nur" 5 Seiten hat aber ca. 20 Euro im Jahr nur kostet, ich bin noch am raus suchen ob das Paket noch angeboten wird.

Das erstellen war in ca. 5 min erledigt.

Zu Beachten ist aber das man im Impressum seine reale Daten wie Name und Emailadresse "zur Schau" stellen Mus (also sich Sicherheitshalber noch irgendwo eine Kostenlose Mailadresse besorgen).

Immer auf Abschlußgebühren Achten, Sie sollten NULL sein, leider sind Alle Monatskosten für 1 Jahr oft im ganzen im voraus zu zahlen, sobald der normale Jahresvertrag zum laufen kommt.
Wenn oft Bilder oder gar Filme ausgetauscht werden sollte der Datentransfer pro Monat nicht zu sehr begrenzt sein, einfach selber hochrechnen wie viel Byte z.B ein Bild hat und wie viele man Austauschen will.

Es gibt auch kleine kpl. Kostenlose eigene Webseiten.

Der eigne DSL Anbieter stellt auch oft eine Kostenlos zur Verfügung, macht darüber aber keine Reklame.

Webseiten Programmieren muss man sich vorstellen wie wenn man ein leeres Stück Papier nimmt und darauf als Text das Skript schreibt (z. B. [ color = #004000 ] Grüne Schrift .[ / color ])

Wie?
Pogrammiersprache lernen oder...
Man "lernt" bei anderen.
Man kann das script Jeder Webseite sich anschauen:
z. b. bei F i r e f o x
Extras, Web-Entwickler, Seitenquelltext.

zum Testen aber eine Seite mit sehr wenig Inhalt oder z. B eine Mail wählen sonst erschlägt einen der Text :shock:

Dann kann man sich Schöne Textstücke suchen und so etwas mit einfügen.

Deshalb gibt es auch viele Baukastenhilfen online die man auch nützen kann und die NULL kosten.

Zu "Profi" Anbieter rate ich auch weil es später wenn die Webseite immer nobler und Größer (Gästebuch, Forum, shop...) wird man z. B. einen spezielen Datenübertragungsmodus benötigt (FTP Server) zu denn "kleine" Anbieter oft nicht aufrüstbar sind.

Für die Auswahl kann noch etwas mit entscheidend sein welcher Seitenname der Anbieter zur Verfügung stellen kann.

Denn diese sind oft ewig lang und unschön.
Aber beim Thema Pleo gibt es noch sehr viele Freie Adressen (Domain`s)...
(Gestern wollte ich www . Pleo . de kaufen..., aber wohl nur weil ich alles Kaufe) :lol:
Eine Domain ohne Hompage, wenn man dann eine will kostet als .de ca. 7,08 Euro (Ja im Jahr!), bei anderen Endungen ca. 19 Euro bis über 199 Euro im Jahr.

Gerade hier kam ich zur Entscheidung das ich zur Quelle gehe und nicht zum Bächlein, da Viele DSL Anbiter hier bis zu 10x Teurer sind.

....oh ich verquassel mich mal wieder!
Also erstmal PUNKT

Löwe

Zuletzt geändert von Löwe am 24.09.2013 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 24.09.2013 11:41 

wow, danke für die ausführliche und detaillierte Antwort, da konnte ich shcon einiges lernen! Vor allem was die Details bei baukasten angeht! Also ich denke mal ich werde das mit dem Baukasten aber mal ausprobieren, denn mich würde es nciht wundern wenn mein Sohn nach 1 Monat wieder das Interesse daran verliert :D wenn nicht kann mans ja immernoch verlängern. Programmiersprachen lernen wäre erstmal zu umständlich, das könnte man dann später immernoch machen, wenn er interesse daran hat ;)
Aber danke nochmal für die Informationen :)
LG Patricia

BeitragVerfasst: 24.09.2013 21:59 
Patricia,
Irgendwie bin ich doch zusehr Schwabe, deshalb hier nochmal als Auszug:
Löwe hat geschrieben:
.....Vergleich beide mit Baukasten, Privat:
1 + 1 1 Jahr: 4,99 Euro je Monat danach 6,99 Euro je Monat, Homepage privat (1. Monat Kostenlos als Schnuppermonat......

S t r a t o 1 Jahr Kostenlos danach 3,90 Euro je Monat (SchnupperMonat möglich der aber vor der automatischen Verlängerung rechtzeitig gekündigt werden muss wenn einem das Angebot nicht zusagt

Löwe

also wenn man sich nicht lösen will nach dem 1. Monat sind das:
83,88 Euro im Jahr bei 1 + 1 oder
46,80 Euro im Jahr bei s t r a t o
Löwe

BeitragVerfasst: 25.09.2013 09:15 

Hallo
ich habe es bei meiner Homepage mit dem kostenlosen Baukasten

http://www.homepage-baukasten.de/reg.php

versucht und ein wenig ausprobiert, danach habe ich beim Provider adeska eine Domain eingerichtet ( 7,44 Euro/Jahr, 100 MB)

http://www.webhostlist.de/provider/1042 ... t-lsungen/

und die Homepage über Joomler neu eingerichtet

http://www.instant-dl.com/index.php?utm ... a!&lang=de

dazu habe ich mir ein Buch von Joomler für Kids gekauft, da ist das arbeiten mit der Homepage super einfach erklärt. Besonders für Kinder gut zu lernen
lG Chris

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden