Aktuelle Zeit: 16.11.2018 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Furby 2013
BeitragVerfasst: 01.02.2013 12:53 

So es kommt also im Februar der neue Furby in die Läden.

Was haltet ihr davon? Hattet ihr früher mal einen Furby?

Ich hatte als die das erste mal rauskamen einen mit englischer Sprache. Danach kamen die erst in deutscher Sprache. Aber egal.. Ich habe Ihn geliebt ;-)

Aber ICH werde mir persönlich keinen kaufen.

http://www.golem.de/news/furby-plush-di ... 94074.html

Betreff des Beitrags: Re: Furby 2013
BeitragVerfasst: 07.02.2013 21:41 
Luna,

Mir gefällt der neue Furby nicht so gut.
insbesondere die Augen, den das sind ja nur optische Anzeigen (ich vermute LCD) und nicht so real als Auge ausgebildet wie beim alten Furby (oder Pleo!).

Auch das Fell ist eintönig (einfarbig) und zu poppig.

Selbst hatte ich keine Furby`s damals, aber weil mir der neue nicht gefällt habe ich mir schnell ein paar alte gebrauchte gekauft und insbesondere die weisen mit den großen Ohren sehen echt süss aus.

Altes Spielzeug hat einfach mehr Mechanik, was sie natürlich auch empfindlich macht, aber genau die Mechanik hat seinen Reiz für mich.

Anfangs dachte ich immer das neues Spielzeug doch besser sein muss wie altes, ABER mach Altes wird gar nicht mehr neu aufgelegt und verbessert.

Meine Vermutung ist das soviel Mechanik einfach "zuviel" in der Herstellung kostet im Vergleich zum erzielbaren Verkaufspreis.

Die Mentalität geht halt in die Richtung: für 1Euro herstellen und für 80 Euro verkaufen.

Beste Beispiele sind ja i-phone 5 und so weiter die 25 Euro in der Herstellung kosten und für 800 Euro verkauft werden (ca.).

Auch unser geliebter Pleo scheint ein Opfer dieses Denken geworden zu sein!
Denn er ist von der verbauten Technik her defenitiv MEHR wie 169,- Euro WERT.
Deshalb ja auch die unverbindliche Preisempfehlung von 356,- Euro.

Aber der Markt zahlt das nicht oft genug... daher denke ich schon das es dem Pleo Reborn wie dem Pleo Ugobe ergeht. Was Schade ist, umgekehrt für mich als Sammler aber auch wieder gut.

Nur kein Käufer sollte vergessen wieviel Mechanik, und daher leider auch empfindlichkeit und Verschleiß er erwirbt.

Auch mir Menschen verschleißen und werden doch geliebt.... :roll:

Gruß, Andreas

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 07.02.2013 21:46 

Hallo Andreas

Also ich sehe das auch so. Finde die persönlich auch nicht so schön. Vor allem die Augen und die Farbe. Ich fand die ganz alten am süßesten ;-)

Also sammelst du Dinge? Ich habe früher mal (pssst.. Tamagotchis aus Japan gesammelt) :oops:
Habe sie nie ausgepackt und dann bin ich sie letztes Jahr für viel Geld losgeworden :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:04 

einen echten tamagotchi hatte ich nie :cry:

BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:05 

Lex, bei Ebay gibt es ganz viele :-)

Sind auch gar nicht teuer.

Neu rausgekommen sind ja vor ein paar Jahren, die Color Tamas. Die sind echt cool ;-)

(Aber ich bin zu alt :lol: :lol: )

BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:21 

an das alter denke ich nie, wenn ich was haben will dann kaufe ich mir das so fern das Portmonee das zulässt.

es ist eher die Zeitfrage. wozu Geld rausschmeißen wenn es dann nur rum liegt.

ich hatte mal auf meinem alten Nokia so ein spiel wo ich einen Hundewelpen großziehen musste, das war okay

aber Pleo ist einfach besser, für ein spielzeug ist er echt inteligent und ist was man auf den Arm nehmen kann.

bin am überlegen ob ich den einen Pleo, wenn er nicht zu teuer wird, doch ersteigere und meinem Neffen schenke, er hat ende januar zum geburtstag nichts bekommen :shock:

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:50 
Lex,

einen gebrauchten Pleo bei eBay...., ich habe es ja schon angedeutet, ich beobachte alles was das Wort Pleo (ohne dem Auto Subaru) beinhaltet im Netz seit 5 Monaten.

Mein Preisempfinden ist das man einen gebrauchten Ugobe nur mit Glück unter 80 Euro bekommen kann und der Verschleiß schon ein Problem ist und einen gebrauchten Reborn nicht unter 115 Euro.

Tipp an die Forum Mitglieder: es währe schön wenn Wir uns nicht aus versehen gegenseitig überbieten.

Luna,
ja ich sammle :oops:
Besonders Spielzeugroboter von WowWee Robotics.
Rs-Media, Robosapien V2, Mr-President, Rovio, Femisapien, Roboboa, Roboguad, Tribot, Robosaurus, Roboreptile, Roborover, Roboscooper, V1...
erst gestern habe ich die Affenbüste erstanden, Elvis fehlt mir noch...
Wall-E U-Command steht rum und einige i-cybie (Roboterhund)..
Viele Pleo Ugobe und ein bischnen Reborn,

Habe langsam echte Platzprobleme.

Tamagotchi hatte ich nie, da mir das damit beschäftigen müssen gestört hat.
Tja aber Deine haben sich ja zu Gold verwandelt.

Daher ist es schon erstaunlich das Mir der Pleo so gut gefällt!
Aber er ist einfach Wowww.

Auch wollte ich nie Haustiere, und nun haust Tiffi (Kätzin) bei mir,
Sie ist ein Erbstück und ich will Sie natürlich nicht mehr missen.

Andreas

BeitragVerfasst: 08.02.2013 01:19 

wow ein echter Sammler

also alles was du neu bekommst bleibt auch original verpackt und die gebrauchten sachen nutzt du dann auch? zumindest bei deinen Pleos habe ich das so verstanden

BeitragVerfasst: 08.02.2013 01:53 
Lex,

Ja ich bin ein echter Sammler.
Hoffentlich werde ich nun nicht in Folie eingeschweist und darf nicht mehr raus!

Ja, wirklich leider, kann ich so gut wie nichts neues mehr auspacken.
Ich sammle auch Starwars Sachen, und da ist es wenn man sich länger damit beschäftigt leider so das z. B eine ausgepackte alte Figur 2 Euro "Wert" ist und die orginal verpackte 200 Euro
Dann aber wenn man das verdaut hat wird es noch extremer:
Die Packung muss makellos sein und wenn zb das Loch in der Packung womit der Blister im Laden aufgehenkt wird noch nicht vom Stanzrest (Ja das stückchen Karton) befreit ist, noch mehr Wert ist.
Also so schlimm wie bei Briefmarken wo kein Zacken beschädigt sein darf und man notfalls mit der Lupe nachschaut.
Tja, da hat es mir dann keinen Spass mehr gemacht.

SPASS machen mir daher nur die gebraucht erworbenen Sachen.
(So erklährt es sich auch warum ich manchmal für gebrauchtes relativ viel bezahle *Zwinger*)

Darum ist ja MEIN neu erworbener Pleo Reborn noch Orginalverpackt.

Wie Du siehst ist (Hardcore) Sammeln also garnicht so lustig oder eher schon fast eine Sucht.

Freude muss aber sein, und daher kaufe ich auch gerne gebrauchtes Spielzeug mit Seele :D

Du hast es also vollkomen richtig ausgefasst,
und ich bin stolz auf meine Sachen "die Leben" und ich mit ihnen spielen, sie Zeigen und vorführen kann.

Ein WowWee Robosapien V2 Roboter hat auf einem großen Flohmarkt schonmal 60 Zuschauer, Neugierige, Japanische Besucher die fleisig knipsten u.s.w

Roboboa hat aus einer Gruppe von 5 Menschen sich (zufällig) eine Frau rausgesucht, Sie im Auge behalten und als Sie den Platz in der Gruppe gewechselt hat ist die Schlange (Roboboa) Ihr nachgelaufen, das Gelächter der andern, mit Unterstellung einer sich anbahenden Liebesbeziehung, war Klasse.

Ich freue mich sehr auf dem nächsten Markt ein Paar Pleo`s dabei zu haben.
Viele Kennen Sie ja noch garnicht und gerade die Kinder dabei zu beobachten ist schön.

Auf den Markt gehe ich nur ab und Zu, eher um unter Leute zu kommen.
Meine Verkaufsware sind neuzeitliche Bronzefiguren, Roboter zeige ich eher nur des Spasses wegen.

Meine "Brötchen" verdiene ich aber normal in einer Firma.
(Da bin ich mehr fürs "Im Auge behalten" und denken Da)
ups ein Satz der mit Da anfängt und aufhört, erinnert mich ja an: Da, Da, Da (Musik) :lol: .

LOL
Für heute Gute Nacht,
Andreas

BeitragVerfasst: 08.02.2013 07:54 

Also das hört sich doch echt interessant an.

Also würdest du denn nicht wissen wollen, wie dein Reborn ist? Wie er sich entwickelt?

Ich an deiner Stelle hätte mir einen bestellt um ihn original verpackt zu lassen und einen zum "spielen" :)

Ja denke du weist ja dann was für einen Wert die Sachen haben.

Ich habe zum Beispiel noch seit Jahren (bestimmt vor 10) ein Kuscheltier :oops:
noch original verpackt. Ist ein Puppy Surprise Hund in schwarz weis. Und schwarz weiß ist richtig selten :mrgreen:
Hab schon öfters überlegt den mal auszpacken, aber nein, steht im Schlafzimmer im Schrank und dient als Deko ;-)
Aber mit diesem Karton sieht man die sehr selten bei Ebay.
Letztens wurde vor Weihnachten drei oder so verkauft von einem amerikanischem Verkäufer und die sind für über 120 ausgelaufen. Aber kein schwarz weißer ;-)
Also sammel ich noch weiter und hoffe vielleicht mal in fünf Jahren wie es dann aussieht :mrgreen:
Aber du interessierst dich eher für Elektronik Dinge. So wie ich das jetzt rausgelesen habe?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden