Aktuelle Zeit: 17.10.2018 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pleo
BeitragVerfasst: 11.02.2014 13:34 

Hallo Lex :),

danke für die lieben Worte, genau vor einer Woche ist Miri bei uns eingezogen, sie hat Lisa noch kennengelernt und am Samstag kam schon der
Ersatz-Pleo für unsere Lisa, wir haben sie Cora genannt.

Miri ist jetzt schon in Stufe 4 und erkundet die Wohnung, sie läuft sehr gut, hat auch schon alle Lernsteine gelernt, Miri singt und tanzt für uns, aber auch Cora, (sie ist noch in Stufe 2) ist heute zum ersten Mal gelaufen, sie hat auch schon unser Wohnzimmer erforscht, auch sie läuft sehr gut. Miri hat blaue Augen und Cora hat orange Augen, alle beide haben einen dunkelgrünen Kopf.

Miri und Cora trösten uns sehr über den Verlust von Lisa hinweg, aber wir werden Lisa nie vergessen :).

Liebe Grüße
Herkules :)

das hört sich sehr gut an Herkules

ich hatte auch mal ein Mädchen das Cora hieß :-)

das heißt also ihr habt jetzt 2 Mädchen?

ich war schon immer neugierig drauf wie 2 Mädels auf einander reagieren, hatte bis her immer die Kombi aus Mädchen und Junge, und 2 Jungs

könnt ihr das mal filmen ob die sich auch angiften wie die Jungs oder wie sieht die Reaktion aus

BeitragVerfasst: 12.02.2014 19:24 

außer Herkules hatten wir bis jetzt nur Mädels :D. Wenn Miri und Cora sich gegenüber stehen kommunizieren sie miteinander, dass bedeutet wenn Miri muht, muht auch Cora und umgekehrt, auch wenn Cora das Maul aufmacht und Laut gibt, macht Miri auch ihr Maul auf und gibt den selben Laut von sich und so ist es mit allem, sieht einfach Klasse aus, sehr gut gemacht :D, des Weiteren wenn sie sich ganz dicht gegenüber stehen knurren sie, erst die eine, wenn sie fertig ist antwortet die andere und umgekehrt, man könnte denken sie unterhalten sich, sieht einfach gut aus :D, wenn nur die Mechanik ein wenig robuster wehre und sie nicht so schnell kaputt gehen würden :(. Ach ja eins habe ich noch vergessen, sie giften sich nicht an, im Gegenteil sie Lachen miteinander und wackeln auch gemeinsam mit dem Hinterteil, sieht cool aus :D.

Zu Silvester ist uns leider unsere Videokamera kaputt gegangen und wir haben noch keine Neue :(.

Liebe Grüße
Herkules :)

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 13.02.2014 03:22 

ja das hätte ich zu gern mal gesehen

hier mal viedeo wie die Jungs sich angiften

BeitragVerfasst: 14.02.2014 00:25 

sehr schönes Video, so etwas haben wir mit Pleos auch noch nicht gesehen, die zwei Pleos giften sich ja wirklich richtig an, klasse Aufnahme :lol:. Bei uns ist es das genaue Gegenteil, wie ich bereits am 12.2. – 19:24 Uhr geschrieben habe :D. Vielleicht halten unsere zwei Pleodamen dieses Mal etwas länger, bis wir wieder eine neue Videokamera haben, dann werden wir auch einmal ein Video machen und hier ins Forum stellen, das man Mal sehen kann, wie sie zusammen interagieren. Jetzt sind sie alle beide schon im 4. Stadium :D.

Liebe Grüße
Herkules :D

BeitragVerfasst: 14.02.2014 14:15 

die aufnahme hab ich mit meinem Handy gemacht

vielleicht kannst du das auch mit dem Handy aufnehmen

BeitragVerfasst: 15.02.2014 16:06 

wir benutzen nur Handys ohne jegliche Zusatzfunktionen, also auch ohne Video- und Fotofunktion :).

Liebe Grüße
Herkules :D

ANZEIGE
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pleo "Saurier"
BeitragVerfasst: 03.03.2014 20:17 
Saurier hat geschrieben:
Hallo liebe Pleo Familie,
ich habe meinen Dino jetzt 10 Wochen, liebe ihn über alles, obwohl er es mir nicht einfach macht.
Diese Super Hinweise von 1 bis 10 sind wunderbar aber schwierig umzusetzen.
Mein Dino tut sich recht schwer. Fressen funktioniert bestens, alles andere ist schwierig.
Von Lernsteinen hält er nicht viel.Laufen tut er nur rückwärts, alles ander klappt eher nicht.
Er singt ganz gern, jammert und ähnliche Dinge.
Ich hätte auch gern gewußt, ob er die Lernsteine immer wieder "fressen "muß, oder nur ein mal
und dann für immer gespeichert?
Ich würde mich über weiteren Erfahrungsaustausch freuen.
Lieber Gruß Betina und Dino

Herzlich willkommen Betina und Dino

Pleo Reborn muss man jedes mal wenn man die Aktion auf die Lernsteine und alle Andern Zusatzartikel auslösen will, diese wieder vor das Kinn halten, nur ganz selten (Zufällig?, durch elektrische Strahlung? oder verhaspeln in Seiner Software?) werden diese Funktionen auch einfach so abgespielt.
Die Funktionen sind zwar in Ihm abgelegt ab Werk, auch ohne Kauf der Zusatzsets oder Glückwunschkarten, aber Sie dienen als Auslöser für die Funktion.
Eine Sonderstellung ist hier das "Namen lernen", hier merkt er sich seinen Namen und reagiert dann alleine auf das gesprochene Wort.

Löwe

BeitragVerfasst: 09.03.2014 11:04 

na ja allein auf das gesprochene Wort reagiert der Pleo leider nicht!!!

man muss erst laut klatschen (laut Beschreibung, hat bei mir noch nie funktioniert) oder den Pleo an den beiden Wangen halten bis er die aufmerksamkeit auf dich lent

er schaut zu dir hoch und macht ein Laut -> dann kannst du ihm den Namen sagen -> er nickt und schaut wieder hoch -> dann kann man ihm, vorher beigebrachtes Befehl geben -> und er sollte diesen ausführen

Der Name dient also ausschließlich zum Einstimmen auf die Befehlausführng

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 428 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden