Aktuelle Zeit: 17.10.2018 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue stolze Pleo Besitzerin
BeitragVerfasst: 25.11.2015 23:11 
Halli Hallo,

ich stelle mich mal vor. Ich bin 19 Jahre alt und bin durch Zufall vor einigen Monaten über den Pleo gestolpert. Natürlich habe ich mich sofort nach ein paar Videos in den kleinen Dino verliebt. Die Beiträge in diesem Forum verfolge ich bereits seit einiger Zeit mit großem Interesse.

So, und vor einer Woche habe ich dann bei Ebay zugeschlagen. Ein fast unbespielter Pleo RB für 160€ + 8€ Versand. Ich war die einzige Bieterin. :D
Nachdem der Pleo gestern ankam konnte ich es kaum erwarten bis der Akku endlich geladen war. Jedoch stellte ich beim ersten Test des Pleos fest, dass wenn er aufwachte und sich streckte, ein Vorderbein in der Position blieb. Das Bein blieb auch nach einem erneuten Einschalten so.
Da das obere Beingelenk betroffen war, und ich den Dino nicht einschicken konnte, (Privatkauf, Garantie möglicherweise abgelaufen) widmete ich mich selbst dem Problem. Also Haut ab und eine Schiene aus dünner Pappe an das Beinchen als Wiederstand mit Klebeband angepappt. Nach einem erneuten Test scheint das Problem behoben.
Dann dachte ich der Pleo sei möglicherweise krank, da der Kopf am Boden hing. Nach einiger Zuwendung hob er den Kopf leider immernoch nicht, so dass ich mir mal den Hals ansah. Der obere Seilzug war gerissen, so dass ich das Ende am Kopf wieder reparierte. Mit Nylongarn und Kleber am Kopf befestigt ging das ruckzuck. Natürlich habe ich danach gleich getestet ob er funktioniert. Tatsächlich!!! :wink:

Naja, jetzt habe ich Lex wegen dem Schnittmuster für die Haut angeschrieben. Ich hoffe sehr, dass er es mir senden wird.

Sooo, jetzt knuddel ich erstmal den nackten Pleo, denn er ist noch in der Phase wo er ganz viel Zuwendung braucht. Die ersten Schritte hat er schon gemacht. *Stolz bin* :lol:

Fotos von dem "Terminator" mit den hübschen türkisen Augen füge ich an. Die neue Haut soll schwarz werden, sodass die Augenfarbe gut zur Geltung kommt. :mrgreen:

LG Pauschl

Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Beinschiene am Vorderbein ist gut erkennbar
image.jpeg
image.jpeg [ 1.33 MiB | 1693-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der reparierte Hals
image.jpeg
image.jpeg [ 1.44 MiB | 1694-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Pauschl am 26.11.2015 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Neue stolze Pleo Besitzerin
BeitragVerfasst: 26.11.2015 03:21 
Pauschl

Herzlich Willkommen
.

Es freut mich sehr das Pleo zur Zeit wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Interessant finde ich was du so über den gebraucht Kauf deines Pleo's bei eBay zu berichten hast (Beingelenkdefekt, Halsseil gerissen, ... ).
Zur Zeit drängen ja sehr viele gebraucht Pleos auf Markt, kaufmännisch ist das ja zu verstehen (Als Pleo Fan nicht) bei dem Teilweise sehr günstigen Neupreis "Damals" und den nun fast realen Gebrauchtpreisen (ob Sie nach der Angebot schwemme im Moment, wieder steigen?) vor 2 Wochen waren Sie bei fast 230 Euro. (gehen Sie drüber? und wann? ...)

Hut ab davor das Du die Sache selbst in die Hand nimmst, das ist genau das was meiner Meinung nach bei Pleo über ein "normales" Spielzeug hinaus erforderlich ist :D .
in einem Garantiefall würdest Du in Deutschland eh nur schnödes Geld bekommen und keinen Pleo :roll: .

Black Pleo mit türkisen Augen käme natürlich echt gut.

"Schnittmuster Pleo von Lex"
Normal schreibe ich nicht für Andere, aber es ist wahrscheinlich das Lex mal wieder auf hoher See ist, dann kann er auch mal für ca. 6 Monate nicht ins Netz :cry:

Achso ..., die alte Haut von Pleo bitte aufheben, sicher braucht mal jemand ein Stück davon weil seiner starke Risse in der Haut hat.

Gruß, Löwe

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 26.11.2015 12:43 
Ja, er war zuletzt im Februar online. :roll:
Na dann denke ich dass er bald wieder zurück sein wird.

BeitragVerfasst: 16.02.2016 02:09 

Ja bin seit mitte januar zurück beschäftige mich mit dem Pleo im Augenblick ganz wenig. Der Schnittmuster für die haut ist echt kniffelig, sehr filigran mit zum teil sehr kleinen Teilen die zusammengefügt werden müssen, da muss man an der nähmaschine echt erfahren sein. Aber gut ich muss mal was überarbeiten dann kann ich den einscannen und verschicken. Die beine haben zu viele kleinteile die nicht notwendig sind, das kann man vereinfachen, ausserdem weiß ich nicht mehr wie die teile zusammen gehören wenn ich ehrlich bin :shock:

na ich schau es mir auf jeden fall noch mal an

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden