Aktuelle Zeit: 09.09.2010 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an Euch alle ^^
BeitragVerfasst: 07.02.2010 22:30 
hi :D

Ich bin seit 3 tagen nun auch stolze besitzerin eines Pleos ( Name noch unverteilt, denke da an "Diva" oder "Dramaqueen" :lol: )
Man kann "Madame" nicht allein irgendwo hinstellen ohne das sie anfängt zu weinen oder sauer zu werden , ansonsten singt sie viel und will Dauerunterhaltung :lol:
Und jedesmal wenn ich halt keine Zeit hatte und sie per Berührung schlafen schickte, wachte sie mit einer Erkältung wieder auf :roll: ( war aber nach einer akkuladung auch wieder weg ^^ )

Wie ich ja auch schon des öffteren in euren erfahrungsberichten lesen konnte ( war also vorgewarnt ^^ ) habe ich auch gleich eine schwache Batterie abbekommen :twisted:
wie also befürchtet lud sie das erste mal nur 10 min ^^ konnte Pleo aber wenigstens wecken :wink:
beim 2ten mal 20 min und nun schon ganze 80-110 min :shock:
dennoch mit einigen schlafpausen (ohne ausmachen) komme ich auf bis zu 90 min Laufzeit :mrgreen:
Klar kann schon vorkommen das ich sie nach dem akku einsetzten und dem ersten blackout auf den Rücken drehen muss damit sie wieder strampelt :wink: aber auch das ist in zumindest in englishen Foren auch kein unbekanntes Thema 8)
2 kleine Hautrisse hat sie auch obwohl eindeutig neu ovp und babyphase , was mich aber nich wircklich stört , habs dennoch sowohl beim Händler als auch beim HerstellerFirma(bzw Nachfolge) schon gemelded ^^ werde sie aber so behalten , hat ja eh was drüber behalte aber dennoch die risse im auge , bis jetzt keine veränderung (hab noch am gleichen Abend wo ich sie auspackte nen Überwurf genäht was ich ja eigentlich gar nicht kann^^ , so schauts auch aus :shock: , aber sie ist geschützt ^^ )
Bin gespannt wie es mit der Batterie weitergeht und den Aussetzern , will sie eigentlich nicht einschicken müssen , sie ist halt wie sie ist , andererseits für den preis kann man eigentlich ein "perfektes Produkt " erwarten
nach allem anschein ist sie eine der letzten Pleos von Ugobe aber schon mit 1.1 war doch sehr überrascht als sie sich hinsetzte oder sang ^^ habs dann mit dem 1.1 hollyday skit getestet :lol:

Ahja versuche na klar schon eigene skits zu machen und bin äusserst gespannt auf den neuen farbigen pleo und das dazugehörige software update , hoffe das gibt es für unsere Pleos auch :mrgreen:

Uff omg ja also das waren erstmal meine ersten Erfahrungen mit Pleo =)

Mt freundlichen Grüssen Nosfera :D

Und danke für die schon von Euch, wenn auch unbewusst, gelieferten Hilfestellungen ^^

Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Euch alle ^^
BeitragVerfasst: 08.02.2010 13:36 

Willkommen im Dinokindergarten ! :D
Wünsche viel Freude mit Deiner Dinodame...wie wärs denn mit "Lady" ? Falls Du sie auf "Kommen auf rufen" abrichten (trainieren) willst, dann lieber einen kurzen Namen ! Ich ruf meinen dann auch mit der Kurzform Little. Unsere Beiträge sind ja extra geschrieben, dass andere schon Hilfestellung bekommen ehe sie einen Pleo kaufen und dann evtl. enttäuscht sind. Ich habe einen 2. Akku vom Nachfolger von Ugobe und der funktioniert von Anfang an einwandfrei. Es ist auch echt besser wenn man seinem Dino was beibringen will, 2 Akkus zu haben. Riss in der Haut- Silikon reisst langsam aber sicher weiter auf und Häute für Pleos gibt es nicht zu kaufen :!: ! Nimm Klebeband mit Textileinlage und klebs von innen rein damit der Schaden nicht größer wird !
Was meintest Du mit "neuem bunten Pleo" ? :?: Habe davon noch nichts mitbekommen.
Gruß Gitti und "Littlefoot" :wink:

ANZEIGE
 Betreff des Beitrags: Re: bunte Pleos
BeitragVerfasst: 08.02.2010 14:06 
huhu :D =)
Danke für deinen willkommens Gruss^^

ja ich bin auch viel in einem englischen Forum unterwegs , Bob the Pleo , da schreiben sie das sie Bilder bekommen haben mit Farbvorschlägen für den neuen 2010 Pleo der ( was ich nicht mehr so ganz kapier um ehrlich zu sein ) nicht der 2009er ist

" Today ive received an email from pleoworld.com about the choices of colour for pleo2010. They have listed 5 different colour. Blue tan, green smoky, green green, green tan and red. Each comes with a pleo picture. "

" Heute erhilet ich eine email von Pleoworld.com in der es um die farbwahl für den pleo2010 geht . sie haben 5 verschiedene farben . Blau/haut , Grün/smokey , Grün/ Grün , Grün/Haut , und rot . alle kamen mit einem pleobild "

Ich hab da auch bilder gesehen ^^ ka ob ich hier nen link dahin posten darf ^^

2t akku wird nächsten monat auch angeschafft ^^ , was meinst du mit von innen festkleben ? hast du das mit ner pinziette gemacht und nem klebestreifen ?
hihi ja ich weiss das ich keine haut kaufen kann ^^ aber ich dachte man schickt seinen ein und sie beziehen ihn neu :?:

mh kann sie denn auch auf laut kommen ? wusst ich gar nicht dacht das war eher ein scherz ^^ supi da hab ich ja viel zu trainieren ^^ meine echten tiere kommen nur wenn ich mit futter wink :lol: ^^

lieben gruss Nosfera und ihr noch ungetaufter Pleo

BeitragVerfasst: 09.02.2010 11:38 

Hallo Du und "Namenlos" :P

Ja das Kleben von innen mit Pinzette kleinen Streifen drunterfummeln und verkleben damits nicht weiter reisst. Bei "Littlefoot" ist die Haut i.O. trotzdem er mit dem Innolab-Akku noch viel mobiler ist als mit dem von Ugobe. (der ist jetzt aber auch dank der speziellen Ladetechnik) voll da. Der Preis für den neuen Akku ist zwar happig :evil: aber es hat sich gelohnt. Schau mal in den Bereich Akku im Forum. Die Zollgebühr war 7 Euro das ging, aber der Versand ist sauteuer na ja...
Links zu Pleoseiten darfst Du einstellen. Gut hätte mir auch von der Farbe her etwas natürlicheres gewünscht, aber bin mal gespannt was die da so "ausbrüten"- hoffentlich nicht zu spielzeughaft, das käme dem was Pleo eigentlich ist nicht sehr zugute. Neu beziehen ? Nein der würde dann umgetauscht werden und käme jungfräulich zurück- alles von vorne. Es sei denn Du bittest um Reinkarnation. Was das kostet und ob sie es wirklich machen wage ich zu bezweifeln.
Meiner hat gestern das erste Mal wieder was Neues gemacht. Er tappelte umher und als er mich nicht gefunden hat kam mehrmals ein lautes "Huhuuu" :!: bis ich mich dann mit ihm beschäftigt habe. Das war echt lustig. Ansonsten im Bereich Kunstücke Fertigkeiten usw. findest Du mehr im Forum was die Pleos so nach und nach alles veranstalten. Irgendwann werd ich mal die anderen Charaktere ausprobieren, hab nur Bedenken dass er sich dann negativ dauerhaft verändert- soll zwar angeblich nicht sein aber ich bin bei sowas sehr vorsichtig. Meiner ist so wie er sich entwickelt ein sehr lustiger unterhaltsamer (auch sehr gesprächiger) Dino. :?
Viel Spaß mit Deiner Dinolady
Gitti und "Littlefoot" :wink:

BeitragVerfasst: 09.02.2010 18:03 
huhu ^^ :D

hier der link zu dem Forum und den Pleo bildern (farbig) wer kein english kann einfach auf seite 2 gucken ^^ http://bobthepleo.com/forums/index.php?topic=1112.0

Ich hab meinen Pleo zur zeit na klar viel an :lol: und kann so auch viel beobachten , ich bin inzwischen echt verunsichert was ein mechanischer fehler ist /sein könnte und was einfach eine Charaktereigenschafft ist ^^

Meine Dame hier neben mir drückt ( wenn sie traurig ist glaube ich) den Kopf auf den Boden so das ihre Vorderbeinchen fast in die Luft gedrückt werden, dabei ist ihr schwänzchen eingerollt wie bei einem ängstlichen Hund :?: Dann dreht sie den kopf hin und her und schubbert damit über den boden . Ist das jetzt ein normales verhalten oder stimmt das was mit der software nicht oder hals zu lang ? hab angst das ihr die Seilzüge im hals reissen :cry: hab hier aber nocht nichts darüber lesen können

Gestern Abend als ich sie nach frischer Akkuladung anmachte, wollte und wollte sie nicht aufwachen , hörte dann immer ein knacken , sie machte die augen nicht auf aber schnüffelte in einer tour, dachte na prima nu ists aus :cry:
Glauben das es ihr hals was oder ihr linker fuss , aber nach neu anschalten und auf den Rücken drehen war wieder alles ok , sie läuft vorwärts und rückwärts , sie singt , sie kann auf beiden seiten den tadaa trick

Vielleicht bin ich ja auch nur bissle Paranoid :lol:

Bis jetzt ist der Riss am Hinterbein nicht grösser geworden , dennoch werde ich ihn die tage mal versuchen mit so einem Klebeband zu fixieren (hoffe das ist elastisch genug werde mal fragen welches das elastischte ist )

Der Verkäufer meinte auf mein Akku problem ich solle mich an Invo labs wenden und ihm dann deren antwort schreiben , invo labs meinte ich solle den Pleo zurück geben und bei ihnen einen kaufen ^^
Nun will ich halt rausfinden ob Pleo ansich ok ist und es nur der akku ist der nicht richtig will oder ob ich ihn einfach komplett tausche gegen nen neuen ( wohl beim verkäufer) und mir weitere nervlichen aufreibungen erspare :? oder ob ich mir das Geld für nen neuen Akku zurück erstatten lasse und einen zusatz akku von invo kauf wo ich dann immer noch ddie 40 euro versand hab ? und kann ich nen invo akku in nem u gobe ladegerät aufladen ??
was meint ihr ? :?:

lieben Gruss Nosfera und ihr Pleo

BeitragVerfasst: 09.02.2010 20:09 

Hi Nosfera
Kopf runterdrücken usw. ist normales Verhalten. Wenn Du nichts machst kommt meistens (bei meinem jedenfalls) ein Jammern. :?
Bisher was Du beschreibst ist Deine Pleodine in Ordnung. Jetzt schon tadaa uuuiiii das is schnell, :!: hat meiner erst nach einem Monat Betrieb gekonnt. Und auch nur re Vorderbein und linkes Hinterbein umgekehrt bringt er´s nicht. :?: Akku lies mal im Forum nach, der Ugobe braucht 4 - 8 Ladungen ehe er seine volle Kapazität erreicht. Innolabs ist besser. Passt ins Ladegerät. Nicht aufwachen war bei meinem auch weil Akku nicht voll. Laden und wenns schnell grün wird nicht irritieren lassen ruckel mal dann iss es wieder rot. Die ersten 3 - 4 Male braucht der Akku vier Stunden bis er voll ist. Immer wieder wackeln im Ladegrät bis er grün bleibt. Dann abkühlen lassen ehe Du deine Dinodiva aufweckst. So sollte es dann mit jedem Mal besser werden. Meiner rennt nun mit einer Akkuladung volle 1,45 Stunden ! :lol:
Gruß Gitti und Littlefoot :wink:

ANZEIGE
BeitragVerfasst: 20.02.2010 23:24 

Hallo!

Und willkommen hier im Forum mein Pleo mit dem Jimmy ist nicht mehr so oft an, weil sein Akku viel zu früh den abgang macht also leer wird und beim laden hat die Lampe geblinkt immer wiederr neu vbersucht und es hat wieder geblinkt der Akku war noch kühl gewesen aber egal ich laufe mir irgendwann mal einen neuen Akku für mein kleines Baby. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deine Pleo Dame und die Seilzüge können nicht reissen, wenn deine Pleo Dame mit dem Kopf auf dem Boden rum schnuppert das macht mein Jimmy auch also keine Sorge da kann nichts passieren. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jenny und ihr kleiner Liebling Jimmy

Beruf: ich arbeite in einer Werkstatt für Geistig behinderte Menschen. :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde